Laufen [50]: Kölner Altstadtlauf (10,0km)

An einem Donnerstag (30.07.2015) um 19:45 Uhr knallte der Startschuss für den kölner Altstadtlauf. Ein Lauf von 10 km über Pflastersteine und Asphalt durch die kölner Altstadt und an Rhein entlang. Wie schon  2013 war ich heute wieder dabei. Mein Ziel war es unter einer Stunde zu laufen, das bedeutet 11Minuten schneller als noch vor zwei Jahren zu sein. Ein Schnitt von 10km/h über 10km auf der Strecke ist für schon anspruchsvoll! Erstaunlicher Weise haben wir recht einfach noch einen Platz im Parkhaus am Heumarkt ergattrn können. Eine Stunde vor dem Startschuss ware noch 45 Parkplätze in der Tiefgarage frei und einer davon gehörte dann uns!

Auch ein Team des Fernsehsenders RTL war dabei und als ‚Unterstützung‘ haben die sich Joey Kelly geholt. Bei der Gelegenheit konnte ich ein Bild von Joey Kelly und mir ergattern! In zwei Runden ging es in Richtung Schokoladenmuseum am Rhein entlang und wieder zurück. Pünktlich zum Start fing es auch wieder an zu regnen. Allerdings war der Regen eher erfrischend! Im Ziel war ich dann nach 58min und somit deutlich unter dem mir selber gestecktem Ziel!  Eine tolle Erfahrung – immer wieder gerne! Im Anschluss habe ich mich noch schnell im Parkhaus umgezogen und wir sind dann noch in die Altstadt gegeangen um Pizza zu essen und das ein oder andere Kölsch zu nehmen.

Hier die aufgezeichnete Strecke bei Sports-Tracker

 

 

 

 

   

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.